halbschlafvollmondgeflüster

Tanz-Performance mit 35 Lichtern und einem Stein

für Menschen von 4-99

Wer schläft, sagt nichts. Wer schläft, hört nichts. Wer schläft, sieht nichts. Das ist eine Lüge. Das träumst du doch nur. Ein Stein ist doch nicht nichts. Ein Stein lügt auch nicht. Ein Stein schläft und erwacht. Es ist Nacht. Heute Nacht passiert was. Wahrlich Liebende schlafen nie. Der Schlaf ist der geprobte Tod und heute singen wir Schlaflieder. Guten Abend, gute Nacht, mit Röslein bedacht. Wenn Gott will, wirst du wieder geweckt, wenn nicht, dann eben nicht. Reglos liegst du da. Im Traum kommt die Welt. Mama, warum muss ich schon ins Bett? Schlafen muss jeder. Schlaf oder nicht Schlaf, das ist hier die Frage. Was du heute kannst verschlafen, das verschiebe nicht auf morgen. Und das Licht dabei anlassen. halbschlafvollmondgeflüster.

 

halbschlafvollmondgeflüster ist eine Tanz-Performance rund um die schönste Sache der Welt: Schlaf. Für klein und groß, noch kleiner und noch größer, für jung und alt. Entstanden mit und aus den Recherchen, die "die kollektivschläfer" während ihrer dreimonatigen flux-Residenz in Münster-Altheim mit Menschen von 3 bis 91 erschliefen, zwischen Dokumentation und Poesie, zwischen Sprache und Sprachlosigkeit, getanzt und gebrabbelt, aktuell und zeitlos.

 

 

halbschlafvollmondgeflüster ist eine Produktion von die kollektivschläfer

mit: Annika Keidel // Regie/Konzept: Hannah Schassner // Choreographie/Konzept: Annika Keidel // Choreographie/Dramaturgie: Mareike Buchmann // Ausstattung: Martina Zirngast // Musik: Max Clouth

 

Premiere: 13.04.17 um 20 Uhr an den Landungsbrücken
weitere Vorstellungen:

 

an den Landungsbrücken Frankfurt: 14.04.17, 20 Uhr // 22.04.17, 20 Uhr // 23.04.17, 16 Uhr // 24.04.17, 11 Uhr

am ARThaus Altheim: Do, 20.04.17 11 Uhr und 14 Uhr // Fr, 21.04.17 11 Uhr

 

www.kollektivschlaefer.com

 

Diese Produktion wird gefördert vom Kulturamt der Stadt Frankfurt und dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst.

Wir danken: flux - Theater an Schulen unterwegs, Landungsbrücken Frankfurt, theaterperipherie.